View Full Version : [GER] Comparison to Brink
~This Thread is, as stated in the title, only available in German. Sorry.~
Hallo Leute,
jetzt mal ein deutscher Thread, aber extra markiert ;)
Als ich auf der GamesCom Hedone gespielt habe, kam ich nicht um den Gedanken herum, dass das Spiel für mich grafisch wie gameplaytechnisch "gefühlt" ungemein große Ähnlichkeiten zu Brink hat - im positiven Sinne!
Ich empfinde Hedone momentan als das, was Brink für mich hätte werden können! (Es aber nicht wurde. -.-)
Besonders das blaue Poster hat mich zu dieser Annahme weiter inspirirert, da ich blau mit Brink verbinde xD
Was denkt ihr dazu? Wie seht ihr die Parallelen zu Brink? Findet ihr sie gut oder schlecht? Erzählt es mir!
Grüße,
Busk
In Brink gibt es keine Kills nur Punkte.
Brink ist enorm auf Teamplay ausgelegt.
Brink hat einen MischMasch aus Singleplayer und Multiplayer.
Bei Brink fühlen sich die Waffen wie Spielzeug an und machen auch dementsprechen Schaden.
Brink hat Missionen.
Brink hat ein völlig anderes Setting.
Brink hat einen ComicLook , Hedone ist sehr realistisch.
Brink ist für mich eine Entäuschung gewesen.
gaertner
08-23-2011, 05:42 PM
Naja ich hab mal Brink gespielt (am Free Weekend auf Steam) und es hatte nichts mit Parabellum gemein (nicht im sinne des Szenarios sonder das Gameplay) In Brink haben sich die gefechte einfach nicht "richtig" angefühlt (Waffen Handling, Hitboxes, etc)
Naja ich hab mal Brink gespielt (am Free Weekend auf steam) und es hatte nichts mit Parabellum gemein (nicht im sinne des Szenarios sonder das Gameplay) In Brink haben sich die gefechte einfach nicht "richtig" angefühlt (Waffen Handling, Hitboxes ,etc)
Sehe ich genau so.
Die Ähnlichkeiten bezogen sich meiner Meinung nach auf die große Farbvarianz der Grafik und die Möglichkeit, die Waffen sehr stark zu verändern.
Ich wollte damit keineswegs einen 1 zu 1-Vergleich der Spiele ziehen, jedoch auf diese Gemeinsamkeiten hinweisen.
Ich lege momentan die Hoffnung, die ich auf Brink hatte in Hedone ^^
Knaeckebrot
08-23-2011, 05:44 PM
brink hat mir pers. recht viel laune gemacht.. aber das ist ne andere sache ^^
gewisse ähnlichkeiten zu bring sind aber nicht von der hand zu weisen... dennoch macht hedone vieles anders wie bereits mein vorposter geschrieben hat. allein schon das movement ist zu brink deutlich anders... aber lasst euch mal überraschen ^^
brink hat mir pers. recht viel laune gemacht.. aber das ist ne andere sache ^^
gewisse ähnlichkeiten zu bring sind aber nicht von der hand zu weisen... dennoch macht hedone vieles anders wie bereits mein vorposter geschrieben hat. allein schon das movement ist zu brink deutlich anders... aber lasst euch mal überraschen ^^
Ich sehe, wir verstehen uns! ;)
Knaeckebrot
08-23-2011, 05:47 PM
jo ^^ also in hedone wirkt alles auch direkter und nicht so schwammig wie in brink.
Prototyp
08-23-2011, 05:53 PM
Nunja , ein ganz großes Lob an Hedone, dass es auf der UT3 Engine läuft! Das ist schon mal ein Unterschied zu Brink, denn an Performance bei Brink war bei meinem Computer nicht zu denken. Selbst auf den niedrigsten Einstellungen funktioniert das Spiel nicht wirklich. Zudem ist Hedone ebenfals noch kostenlos, was wiederum ein Pluspunkt ist.
Hedone wird ein weiterer Fortschritt, der Online Free-2-Play Spiele werden!
Bis jetzt hat Acony gute Arbeit geleistet, auch bei Parrabellum, nur schade war es das sie das Projekt auf Eis gelegt haben.
Ich hoffe, dass ich bald ein Beta Key bekommen werde. ;)
MfG Prototyp
snIt wasn't me
08-23-2011, 05:55 PM
Habe Brink nicht groß verfolgt, aber Hedone wollte in keinster Weise Brink nachahmen.
Dazu ist Hedone vor Brinks Release schon in Entwicklung gewesen.
Und ja, Prototyp, Hedone wird das F2P-Genre in Sachen Qualität umkrempeln!
Cheers,
Snit
MajorKo3nig
08-24-2011, 11:33 AM
Parabellum wurde ja schon vor brink angekündigt! also kann hedone brink nicht nachahmen und will es garnicht!
hoffe ich krieg nen betakey *_______*
Parabellum wurde ja schon vor brink angekündigt! also kann hedone brink nicht nachahmen und will es garnicht!
hoffe ich krieg nen betakey *_______*
Hättest du dich auf der Gamescom registriert , würdest du garantiert einen bekommen ;P
sizon199
08-24-2011, 12:53 PM
brink worst game of the year
hedone best game of the year!
ramyraafat
08-24-2011, 12:54 PM
i agree with u man xD
I hope so ;P